Was sind die Aufgaben des FSW-Kund:innen-Rats?
Beratung des Fonds Soziales Wien
- Die FSW-Kund:innen-Rät:innen bringen neue Dinge zu Angeboten des Fonds Soziales Wien (FSW) ein.
- Sie geben Rückmeldungen zu Angeboten des Fonds Soziales Wien.
- Sie geben Anregungen, wie man Dinge verbessern kann.
- Sie treffen sich vier Mal im Jahr mit dem Fonds Soziales Wien.
- Sie arbeiten in Arbeitsgruppen des Fonds Soziales Wien mit.
Vertretung von Kund:innen
- Die FSW-Kund:innen-Rät:innen vertreten die Anliegen der Kund:innen gegenüber dem FSW.
- Sie sprechen mit Kund:innen.
- Sie sprechen mit anderen Selbstvertreter:innen.
- Sie sammeln die Informationen aus den Gesprächen.
- Sie geben die Informationen an den Fonds Soziales Wien weiter.
Information und Vernetzung mit anderen wichtigen Gruppen
- Die FSW-Kund:innen-Rät:innen berichten regelmäßig darüber, was sie tun.
- Sie berichten im Dachverband Wiener Sozialeinrichtungen.
- Sie berichten in der Gemeinderätlichen Behindertenkommission.
- Sie berichten im Netzwerktreffen des Selbstvertretungszentrums.
- Sie verfassen ein Mal jährlich einen schriftlichen Bericht. Der schriftliche Bericht wird an Kund:innen verschickt.