Was sind die Aufgaben des FSW-Kund:innen-Rats?

Beratung des Fonds Soziales Wien

  • Die FSW-Kund:innen-Rät:innen bringen neue Dinge zu Angeboten des Fonds Soziales Wien (FSW) ein.
  • Sie geben Rückmeldungen zu Angeboten des Fonds Soziales Wien.
  • Sie geben Anregungen, wie man Dinge verbessern kann.
  • Sie treffen sich vier Mal im Jahr mit dem Fonds Soziales Wien.
  • Sie arbeiten in Arbeitsgruppen des Fonds Soziales Wien mit.
Mehrere Personen sitzen um einen Tisch

Vertretung von Kund:innen

  • Die FSW-Kund:innen-Rät:innen vertreten die Anliegen der Kund:innen gegenüber dem FSW.
  • Sie sprechen mit Kund:innen.
  • Sie sprechen mit anderen Selbstvertreter:innen.
  • Sie sammeln die Informationen aus den Gesprächen.
  • Sie geben die Informationen an den Fonds Soziales Wien weiter.
Die Mitglieder vertreten die Kundinnen und Kunden des FSW.

Information und Vernetzung mit anderen wichtigen Gruppen

  • Die FSW-Kund:innen-Rät:innen berichten regelmäßig darüber, was sie tun.
  • Sie berichten im Dachverband Wiener Sozialeinrichtungen.
  • Sie berichten in der Gemeinderätlichen Behindertenkommission.
  • Sie berichten im Netzwerktreffen des Selbstvertretungszentrums.
  • Sie verfassen ein Mal jährlich einen schriftlichen Bericht. Der schriftliche Bericht wird an Kund:innen verschickt.
Podium mit 3 Personen diskutieren mit anderen Personen